Hier meine Lieblinks der Woche für Markenmacher. Heute mit dem Schwerpunkt Kundenbeziehung und Loyalität.

#1  Glück
Die erfolgreiche Marke beginnt bei den eigenen Mitarbeitern. Ich frage mich, warum so wenige Unternehmen diese einfache Logik leben. Vorallem im Einzehandel.
♨ Why Happy Employees Are Your Key to Successful Branding

#2   Kundenbindung digital
Auch wenn die meisten Mittelständler ein analoges Business betreiben, so findet der Aufbau von Kundenbeziehungen zunehmend digital statt. Das unterschätzen viele. Berater Oliver Marquardt fasst die Chancen des digitalen Zeitalters für den Mittelstand gut zusammen.
♨ Warum die digitale Präsenz von KMU überlebensnotwendig wird. 

#3   Webseite
Für viele Unternehmen ist die eigene Webseite eine Pflichtübung („Hat man halt“). Dabei kann sie viel mehr leisten. Die wichtigsten Ziele formuliert John Paul Mains in seinem Artikel.
Your Homepage Is THE Landing Page

#4  Markenliebe
Ein interessantes Interview mit Autor Brain Sheehan zum Thema, warum Menschen Marken lieben. Er hat ein paar ganz interessante Thesen, z.B. zum Thema Kundenbefragungen. Reinhören lohnt!
♨ The Language of Brand Love: Loveworks Author Brian Sheehan Talks to Marketing Smarts [Podcast]

#5  Erfolgsfaktor Freundlichkeit
Mein Toptweet der Woche: Trendforscher identifizieren Nettsein als Erfolgsfaktor für Unternehmen http://ow.ly/rgbsF  Dafür muss ich kein Trendforscher sein…

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.