Über mich

Wir haben die große Chance, die Weichen für unsere Zukunft zu stellen: Es wird gerade neu verhandelt, wie Menschen miteinander kommunizieren, miteinander arbeiten, miteinander umgehen. All das will und muss gestaltet werden. Die Wirtschaft braucht dringender denn je kreative Unternehmer:innen und gestaltende Berater:innen, die strategisch denken und inspiriert handeln.

Mit meinem Blog und meiner Arbeit als gestaltende Beraterin und Unternehmerin möchte ich dich inspirieren und bestärken, deinen eigenen Weg zu gehen: konsequent, authentisch, ehrlich, eigensinnig, kundenzentriert, agil.

»Marens Worte sind wie zehn Gebote.«

Yelena Vakker

»Maren, du bist eine Magierin der Worte!«

Manuela Motzel
Maren Martschenko, Chief Enthusiasm Officer

Zu meiner Person.

Ich bin: Gestaltende Beraterin und kreative Unternehmerin. Lebendig. Humorvoll. Inspirierend. Selbst denkend. Leidenschaftlich. Good to work with. Markenmacherin. OKR Master der Digital Media Women. Autorin des Buches »Design ist mehr als schnell mal schön«. Gründerin des Magnetprodukt-Clubs. Chief Enthusiasm Officer. Auf-den-Punkt-Bringerin. Wenn es sein muss, In-den-Hintern-Treterin. Social Media Junkie. Espressogenießerin. Immer ich.

Ich habe: Kreative und visionäre Macher:innen als Kund:innen. BWL und Organisationspsychologie studiert. Mein Handwerk in einer B2B-Agentur gelernt. Gerne das letzte Wort. Immer einen frischen Espresso. Drei wunderbare Kinder. Ein Herz für die Umwelt, aber keinen grünen Daumen. Passion Projects. Eine neue Idee.

Ich sage: Was ich denke. Konzentriere dich auf das Wesentliche und Wirksame. Done is better than perfcet. Verspreche nichts, was du nicht halten kannst.

Ich tue: Was ich liebe. Menschen inspirieren und bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen und dadurch die Welt besser zu machen. Mit dem Kopf denken. Mit dem Bauch entscheiden. Mit den Händen reden. Identifizieren. Begeistern. Freitags Kühe malen.

In drei Hashtags.

#Menschen-zu-Marken-Macherin
#Espressostrategin
#Freitags-Kühe-Malerin

Was andere über mich sagen.

Ich habe meine Community befragt. Hier eine Auswahl der Antworten:

»Markenqueen, kreativ, strukturiert, neugierig, herzhaft, stark, klug, eigensinnig, unprätentiös.«

»Kreative Rakete mit Substanz«

»Marken Grande Dame«

»Super kompetent, super fröhliche Kühe und super tolle Espresso-Strategien und Magnetproduktideen.«

»Scharfsinnige Visionärin, Talentscout und effizienter CEO!!!«

Klingt nach einem guten Package, oder? Hier erfährst du, wie wir zusammenarbeiten können.