Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Hier meine Lieblinks der Woche für Markenmacher. Heute mit dem Schwerpunkt Kundenbeziehung und Loyalität.
#1 Glück
Die erfolgreiche Marke beginnt bei den eigenen Mitarbeitern. Ich frage mich, warum so wenige Unternehmen diese einfache Logik leben. Vorallem im Einzehandel.
♨ Why Happy Employees Are Your Key to Successful Branding
#2 Kundenbindung digital
Auch wenn die meisten Mittelständler ein analoges Business betreiben, so findet der Aufbau von Kundenbeziehungen zunehmend digital statt. Das unterschätzen viele. Berater Oliver Marquardt fasst die Chancen des digitalen Zeitalters für den Mittelstand gut zusammen.
♨ Warum die digitale Präsenz von KMU überlebensnotwendig wird.
#3 Webseite
Für viele Unternehmen ist die eigene Webseite eine Pflichtübung („Hat man halt“). Dabei kann sie viel mehr leisten. Die wichtigsten Ziele formuliert John Paul Mains in seinem Artikel.
♨ Your Homepage Is THE Landing Page
#4 Markenliebe
Ein interessantes Interview mit Autor Brain Sheehan zum Thema, warum Menschen Marken lieben. Er hat ein paar ganz interessante Thesen, z.B. zum Thema Kundenbefragungen. Reinhören lohnt!
♨ The Language of Brand Love: Loveworks Author Brian Sheehan Talks to Marketing Smarts [Podcast]
#5 Erfolgsfaktor Freundlichkeit
Mein Toptweet der Woche: Trendforscher identifizieren Nettsein als Erfolgsfaktor für Unternehmen http://ow.ly/rgbsF Dafür muss ich kein Trendforscher sein…
Comments (1)
[…] Top Links für Marketing und Kommunikation der KW 48/2013 Maren Martschenko (@zehnbar) in Martschenko Markenberatung: Hier meine Lieblinks der Woche für […]