10 Fragen an Sabine Lemke

Sabine Lemke ist Illustratorin, genauer gesagt eine leicht-sinnige Illustratorin. Das erste Mal ist sie mir mit ihrer Plakatwand an der Münchner S-Bahn-Linie aufgefallen. Dann hat sie eines meiner Seminare bereichert. Eine Herausforderung, die sie mir mit einem ihrer wunderschönen Montagsbilder für das Jahr 2013 mitgegeben hat: „Übe Dich im still sein.“  Ich übe noch, leicht fällt es mir nicht, aber Sinn macht es schon!

 

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
Tiefer Blick, heiter bis lockig.

Was begeistert Sie am allermeisten an Ihrem Business?
Das ich den ganzen Tag das tun kann, was mir am meisten Freude macht. Zeichnen. Zuhören. Für schwierige Themen leichte Bilder erfinden. Eigensinnige Figuren zum Leben erwecken.„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

Wer oder was inspiriert Sie?
Loriot, zeichnen unter dem Apfelbaum, lachen mit meiner Familie, Momente der Stille.

Aus welchem Fehler haben Sie am meisten gelernt?
Perfekt zeichnen zu wollen. Gerade die kleinen Macken sind das Liebenswerte an meinen Figuren.

Wer sind Ihre Wunschkunden?
Mutige Menschen, die die Welt auf ihre eigene Art bewegen.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Das Feedback von meinen Kunden:„Getroffen!“
Und das Holzhaus am See.

Welche Marketingmaßnahme kam oder kommt am besten an?
Coaching-Gruppen-Hopping

Ihr liebstes Social Media Tool?
Sehr altmodisch, die handgeschriebene Postkarte.

Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Kann ich ohne leicht-sinnige Illustrationen von Frau Lemke leben?

Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?
Der Morgenkaffee in meinem Büro, mit Blick in den Garten.

 Vielen Dank für das Gespräch!

Comments (6)

  1. Postkarte als Social Media Tool? Davon habe ich auch noch nicht gehört 🙂 „Mutige Menschen, die die Welt auf ihre eigene Art bewegen.“ finde ich eine sehr schöne Aussage!

  2. Mechthild Otto

    … Eine schöne Unterhaltung von Dir und so wahr:
    „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“
    ( Manchmal gelingt das ja in unserem Beruf )
    Sabine, Du hast einen tollen Strich und ich danke Dir
    für die bisherige schöne Zeit in unserem Büro.
    – Du schaffst alles ; )
    Bis bald,

    Meggi

  3. Liebe Sabine, dank Deiner „leichten Feder“ konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen! Du hast meine „Führungs“-welt so gemacht wie sie mir gefällt!

    Vielen Dank für Deine Leichtigkeit!

    Sabrina

  4. Ich bin Unternehmerin, selbständig und Künstlerin und sage: ich kann und will nicht mehr ohne den leichtsinnigen Illustrationen von Frau Lemke leben!!

  5. Liebe Sabine,
    ich bin dein größter Fan und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Berühmtwerden. Du gehst unbeirrt deinen Weg und wirst dabei immer besser. Weiter so 😉

Comments are closed.