Wenn Schriften daten würden – Links der KW 41/2012

Ich liebe Spielereien, wie sie nur das Internet möglich machen kann, z.B. eine Datingplattform für Schriften oder diese wunderbare Zeitachse, die die größten Erfindungen unserer Zeit visualisiert.

#1 Typografie
Nette Spielerei: Wenn Schriften daten würden…
♨  
Typeconnection

#2 Visual Storytelling
Nissan hat eine interaktive Zeitachse der größten Erfindungen in der Geschichte ins Netz gestellt. Schöne Spielerei!
♨  Time’s Greatest Innovations

#2 Content ist King
Ein Blog braucht guten Content – regelmäßig! Genauso wie Newsletter, Facebookseiten etc. Wer unter einer Schreibblockade leidet findet hier sieben praktische Tipps.
7 Rules For Writing Awesome Content

#3 Digitale Gegensätze
Dieses Internet scheint die Gesellschaft in Web-Optimisten und –Pessimisten zu teilen. Kathrin Passig und Sascha Lobo bieten mit ihrem neuen Buch eine Übersetzungshilfe an.
Die wahre Debatte über das Web

#5 In eigener Sache
Mein Toptweet der Woche: 10.10. 10.10 Uhr… meine neue Webseite ist live! Ich freue mich über Besuch 🙂 http://ow.ly/em971

 

Bildquelle: aboutpixel.de / Next Coffee 5 meter links © Ronald Leine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert