• Startseite
  • Mein Angebot
    • Markenberatung Espressostrategie
    • Selbstlernkurs Magnetprodukt-Kit
    • Vorträge
  • Magnetprodukt-Club
  • Kundenstimmen
  • Newsletter
  • Markenblog
  • Buch
  • Über mich
  • Startseite
  • Mein Angebot
    • Markenberatung Espressostrategie
    • Selbstlernkurs Magnetprodukt-Kit
    • Vorträge
  • Magnetprodukt-Club
  • Kundenstimmen
  • Newsletter
  • Markenblog
  • Buch
  • Über mich

Martschenko Markenberatung | Wesentlich und wirksam

  • Startseite
  • Mein Angebot
    • Markenberatung Espressostrategie
    • Selbstlernkurs Magnetprodukt-Kit
    • Vorträge
  • Magnetprodukt-Club
  • Kundenstimmen
  • Newsletter
  • Markenblog
  • Buch
  • Über mich

10 Fragen an Alexandra Bankel und Claudia Siebenweiber

10. Oktober 2012By Maren Martschenko10 Fragen

Alexandra Bankel und Claudia Siebenweiber sind die beiden kreativen Köpfe bei vonzweidesign, der Designagentur meiner ersten Wahl. Wir kennen uns seit Beginn meiner Selbständigkeit, arbeiten immer wieder erfolgreich für Kunden zusammen und sind mittlerweile Freunde geworden. Als nun das Redesign meiner Corporate Identity anstand wusste ich, dass nur vonzweidesign in der Lage sein würde, meinen persönlichen Anspruch von „award winning“ Design umzusetzen. Auch wenn es keine Preise regnen sollte, bin ich mehr als glücklich wie sie die Essenz meiner Espressostrategie („Das Schwarze muss in das Runde“) und meine Persönlichkeit auf den Punkt gebracht haben. Ein unbezahlbares Gefühl!  

Mit welchen drei Worten würdet Ihr Euch beschreiben?
Alexandra: guter Zuhörer, Freidenker, humorvoll
Claudia: offen, wissbegierig, Zupacker

Was begeistert Euch am allermeisten an Eurem Business?
Die Möglichkeit ständig in völlig unterschiedliche Welten eintauchen zu können. Heute noch Spezialist für Buch-Gestaltung, morgen schon Sachverständiger in Designfragen eines Autohauses. Und schließlich die Vorfreude auf das kommende Neue.

Wer oder was inspiriert Euch?
Alexandra: Meine Augen. Oder vielmehr, das was sie sehen. Als Designer bin ich ein stark visuell geprägter Mensch. Ständig fallen mir Dinge auf, die später als Inspiration in einem völlig anderen Kontext auftauchen können. Eine zufällige Farbkombination oder die Struktur von herab gefallenem Laub zum Beispiel.
Claudia: Ebenso die Welt und alles, was es darin zu entdecken gibt. Ob Farbe, Text oder Töne. Zudem bin ich begeistert davon, wie toll Kommunikationsdesign Sachen auf den Punkt bringt. So inspirieren mich die Fähigkeiten und Ergebnisse von Designern jeden Tag – das schließt das Design von Kollegen als auch unsere eigene Arbeit ein.

Aus welchem Fehler habt Ihr am meisten gelernt?
Nicht der eigenen Intuition gefolgt zu sein.

Wer sind Eure Wunschkunden?
Menschen mit einer echten Geschichte. Denn eine authentische Geschichte spiegelt die Person, ihre Ziele, ihr Angebot am besten wider. Und genau dies auf eine bestimmte Weise zu erzählen ist das, was wir besonders gut können. Ist das Abbild und die Person/Unternehmen deckungsgleich wird sie glaubwürdig, und weckt – wie von allein – Begeisterung beim Betrachter.

Was bedeutet für Euch Erfolg?
Ideen zu haben oder zu entwickeln, und diese umsetzen zu dürfen. Und zwar gerne kurzfristig ohne Prokrastinations-Meetings und lange Abstimmungsprozesse.
Gerade arbeiten wir mit viel Enthusiasmus an unserem neuen Passion Project. Kontrastgrau wird ein Online-Shop für schöne Dinge, die das Leben und den grauen Alltag schöner und bunter machen.
Von der Produktentwicklung, über das Design, die Texte, Online-Shop und schließlich die Produkte an sich, machen wir alles selbst. Das ist anstrengend, aber auch wunderbar. Denn genauso wie wir die Dinge gerne haben wollen, können wir sie auch anfertigen.

Welche Marketingmaßnahme kam oder kommt am besten an?
Einfach gute Arbeit zu leisten. Denn ein zufriedener Auftraggeber überträgt seine Begeisterung auf andere potentielle Auftraggeber.
Außerdem: Unsere Website www.vonzweidesign.de. In unserem Portfolio können sich Interessierte einen guten Eindruck von unserer Arbeitsweise verschaffen.

Euer liebstes Social Media Tool?
Alexandra: Pinterest und unser Blog
Claudia: Twitter und unser Blog

Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Macht das, was ich hier tue, Spaß?

Wann und wo trinkt Ihr Euren Espresso am liebsten?
Alexandra: Am Nachmittag, um halb drei, in Form eines Milchkaffees. Das weckt meine Lebensgeister.
Claudia: Morgens bei schönem Wetter auf der Terrasse, bevor der Tag losgeht.

Vielen Dank für das Gespräch!

 

Nächste Woche geht es weiter mit der Mutmacherin Ulrike Bergmann.

 

Fotocredits: Sabine Fritz

Ähnliche Beiträge

  • 10 Fragen an Claudia Kimich
  • 10 Fragen an Claudia Dietl
  • 10 Fragen an Käsekuchenverführerin Claudia Domnik

Post navigation

Wenn Schriften daten würden – Links der KW 41/2012
Warum manchmal alles neu werden muss, damit alles beim Alten bleibt

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach Stichworten suchen

Kategorien

  • 10 Fragen
  • Allgemein
  • Brand Rede
  • Marketing Blend
  • Termine
  • Virtuelle Crema

Kontakt

Maren Martschenko
Martschenko Markenberatung
Adlzreiterstraße 24/Atelier
80337 München
Tel. 0172-8540183
Email hallo@marenmartschenko.de

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB

© 2021 Martschenko Markenberatung | Wesentlich und wirksam All Rights Reserved.