Meine Lieblinks der Woche:

#1 Logo? Logo!
Das Logo ist die kleinste mobile Einheit, die für mein Unternehmen arbeitet. Es ist mir wichtig, dass es meine Geschichte erzählt. „Im kleinsten Detail muss man das große Ganze erkennen“ sagt Grafikdesigner Robert Bree. Das ist eine Herausforderung, die den einen besser und den anderen schlechter gelingt wie dieser Artikel zeigt. Für mich war es dank vonzweidesign bei meinem neuen „mobilen Mitarbeiter“ Liebe auf den ersten Blick!
♨  Brand Logos: The Good, the Bad, and the Ugly

#2 Appgepasst
„Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“. Wer so ein starkes wie bekanntes Markenversprechen hat, muss auch bei allen anderen Aktivitäten darauf achten zu halten, was er verspricht. Also hat sich Haribo diesen Grundsatz auch bei seiner neuesten App zum Credo gemacht. Interessantes Interview mit dem Entwickler.
Interview: “Nicht überladen, klare einfache Strukturen, visuell schnell aufgreifbar, bunt, selbsterklärend, begeisternd.” – so sollte eine gute Kinder-App sein.

#4 140 Zeichen in 140 Sekunden
Hinter jedem Tweet steckt eine Geschichte. Manchmal eine banale, manchmal nicht die eigene und manchmal eine ganz interessante. Tim Klimes hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen hinter diesen Tweets aufzuspüren und dafür zurecht den Grimme Online Award gewonnen.
140 Sekunden

#3 Runde Sache
Ich mag runde Sachen: Logos, Espressotassen und natürlich Kekse. Noch mehr liebe ich runde Sachen, die im digitalen Zeitalter angekommen sind wie die QKies von Andrea Juchem. Ihr Gebäck 2.0 ist einer von 365 Orten in Deutschland Land der Ideen, und ich würde mir wünschen, dass wir unter den TOP 10 bei all den wichtigen und richtigen Projekten für alte und kranke Menschen, Kinder und Tiere eine Idee mit Leichtigkeit dabei, die einfach nur dazu da ist, das Leben ein bisschen runder zu machen. Hier geht’s zur Abstimmung:
♨  Projekt „Das digitale Kekszeitalter“ von Juchem

#5 Selbstbewusst
Mein Toptweet der Woche: Perfekt zum Mittagsespresso: 10 Antworten von @bstackelberg, der Frau fürs Selbstbewusstein http://ow.ly/c0qEO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.