Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Wer mit Nadin Heinich, Expertin für Architekturkommunikation und urbane Kultur, arbeitet braucht keinen Plan B, denn sie ist
Plan A. So heißt ihre Agentur mit Standorten in München und Berlin. Mit ihren Veranstaltungen und Projekten beweist sie viel Gespür für zukunftsweisende Themen aus Architektur und benachbarten Bereichen und bringt Menschen aus verschiedenen Dispziplinen in Dialog. Für mich vereint sie in sich eine einzigartige Mischung aus Intellekt, Ästhetik, Vision und Inspiration. Und sie ist eine ausgezeichnete Coworkerin – sprichwörtlich: 2008 von der Stiftung Buchkunst und kürzlich von „Deutschland – Land der Ideen“ als eine von 100 Frauen von morgen. Ich freue mich, bereits heute ihre 10 Antworten präsentieren zu können.
Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
an eine Idee glauben (sorry, 4 Wörter…)
Was begeistert Sie am allermeisten am Ihrem Business?
immer wieder auf Leute zu treffen, die selbst von ihrer Idee begeistert sind und diese konsequent umsetzten; die Möglichkeit, Menschen emotional berühren und inspirieren zu können
Wer oder was inspiriert Sie?
Natur (Wald, ein weiter Ausblick), Musik, Kunst
Aus welchem Fehler haben Sie am meisten gelernt?
aufgrund von Ratschlägen von anderen nicht der inneren Stimme gefolgt zu sein und hinterher festgestellt zu haben, dass das doch nicht gut war
Wer sind Ihre Wunschkunden?
Leute, die begeisterungsfähig sind und den Wert echter menschlicher Beziehungen auch im Geschäftsleben schätzen
Was bedeutet für Sie Erfolg?
das Gefühl, Menschen emotional zu berühren und zu inspirieren
Welche Marketingmaßnahme kam oder kommt am besten an?
Mund-zu-Mund Propaganda, Empfehlungen von anderen
Ihr liebstes Social Media Tool?
Twitter … aber ausbaufähig
Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Warum er das tut, was er tut.
Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?
nach dem Essen und in München häufiger als in Berlin
Nächste Woche geht es weiter mit Sina Brübach-Schlickum, Gründerin und Betreiberin vom Combinat56.
Fotocredits: Judith Keller