Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Hier meine Lieblinks der Woche für Markenmacher. Diese Woche habe ich eine ganze Reihe praktischer kostenloser Tools empfohlen bekommen. Sie machen das Arbeitsleben leichter. Vielleicht kennen Sie schon das eine oder andere oder haben noch weitere Empfehlungen, dann freue ich mich über einen Kommentar!
#1 Zeiterfassung
In meinem Espressinar „Roadmap für Ihr Marketing 2014“ habe ich die Teilnehmer nach Ihrem Zeitbudget fürs Marketing gefragt. Die meisten konnten gar nicht sagen, wie viel Zeit sie mit ihren Marketingaktivitäten verbringen. Toggl könnte das ändern.
♨ toggl
#2 Virtuelle Meetings
Auch als Solopreneur arbeite ich oft in Teams. Mit meinen Designern und meiner Programmiererin, in meinem beruflichen Netzwerk, den Digital Media Women und mit meinen Kunden. Räumliche Grenzen für Meetings lassen sich leicht überwinden mit Join me.
♨ join me
#3 Webinar
Die Digitalisierung im Trainings- und Weiterbildungsbereich nimmt rasant Fahrt auf. Und mit ihr das Angebot an Webinarsoftware. Neu am Markt ist die webbasierte Lösung CliqMeet, die sehr einfach zu bedienen ist.
♨ CliqMeet
#4 Social Media Analytics
Von DMW-Kollegin Anna-Maria Zahn von Forschungsweb habe ich die folgende Empfehlung für die Analyse der Social Media Kanäle bekommen. Meines Erachtens das umfangreichste kostenlose Tool am Markt.
♨ Simply Measured
#5 Suchmaschinenranking
Mit Ranking Spy können Sie feststellen, wie gut Ihre Webseite zu bestimmten Keywords auf unterschiedlichen Suchmaschinen gefunden wird.
♨ Ranking Spy
#6 Webseite
Mein Toptweet der Woche: Es gibt wenig Webseiten von Coaches, die mir wirklich gut gefallen, diese ist eine davon http://ow.ly/rgvfq (via @czychi)