Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Heinz W. Warnemann ist Netzwerkpilot und navigiert Unternehmen durch die Welt des Web 2.0. Der Xing-Experte und Onlineshopbetreiber bewegt sich nicht nur begeistert auf der Bühne „Internet“, sondern findet nebenbei noch Zeit für seine Passion, die Komparserie. Bewundernswert!
Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
Ideenentwickler. Pragmatiker. Erbsenzähler.
Was begeistert Sie am allermeisten an Ihrem Business?
Mit Unternehmen und Menschen aus den verschiedensten Branchen an unterschiedlichen Projekten arbeiten zu dürfen begeistert mich am meisten, weil dadurch kein Tag wie der andere ist.
Wer oder was inspiriert Sie?
Twitter. Mit Netzwerkkollegen und – kolleginnen über den Tellerrand schauen. Viele »Eingebungen« habe ich außerdem im Rahmen meiner privaten Passion Projects »Statisterie« und »Komparserie«.
Aus welchem Fehler haben Sie am meisten gelernt?
Ich lerne noch. Gegen das eigene Bauchgefühl zu handeln rächt sich meistens.
Wer sind Ihre Wunschkunden?
Begeisterungsfähige, echte Menschen, die wertschätzende Beziehungen pflegen wollen.
Was bedeutet für Sie Erfolg?
Vor jeder Aufgabe steht die Frage danach, was am Ende herauskommen soll. Wenn meine Bemühungen dann zum gewünschten Ergebnis führen und ich weiterempfohlen werde, empfinde ich das als erfolgreich.
Welche Marketingmaßnahme kam oder kommt am besten an?
Unverfälscht »sein« in jeder Hinsicht – und vor allem: das eigene Netzwerk pflegen. »Erst geben, dann nehmen« bringt auf Dauer immer geringere Marketingkosten.
Ihr liebstes Social Media Tool?
Ich bin am liebsten bei Twitter – in 140 Zeichen auf den Punkt zu kommen hat was – und XING unterwegs. Die Frage nach dem liebsten Tool ist sehr einfach mit „HootSuitePro“ zu beantworten.
Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Wo brennt es? Und zwar nicht im Unternehmen, sondern in mir.
Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?
Frühmorgens in einem Wiener Kaffeehaus. Leider viel zu selten.
Herzlichen Dank für das Gespräch!
Nächste Woche geht es weiter mit Foodbloggerin Nicole Stich.
Comments (2)
Das ist ja mal spannend, den Herrn Warnemann nicht bei twitter, sondern im Interview zu erleben! 🙂
„Wo brennt’s – in mir! Genau!
[…] Die restlichen sieben Antworten finden Sie direkt bei Maren. […]