Verena Pausder (ehem. Delius) ist Co-Founderin und Geschäftsführerin von Fox&Sheep, einem Startup für Kinder-Apps. Und sie ist eine der wenigen einflussreichen Frauen in German Tech. Was sie für mich auszeichnet: Erfolg ist für sie kein Ruhekissen, Karriere keine gerade Treppe. Daneben bringt die Serien-Entrepreneurin auch noch Beruf und Familie unter einen Hut. Sie fragen sich, wie sie das macht? Sie macht es einfach. Chapeau!

 

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
Energiegeladen, optimistisch, organisiert.

Was begeistert Sie am allermeisten an Ihrem Business?
Dass über 10 Millionen Familien weltweit unsere Apps auf ihrem Tablet oder Smartphone spielen. Das macht unser Unternehmen sehr besonders für mich.

Wer oder was inspiriert Sie?
Mich inspirieren Menschen mit Ideen, Unternehmergeist, Antrieb und Ehrgeiz. Menschen, die etwas verändern wollen, Menschen, die andere mitreißen und begeistern und die wirklich etwas bewegen.

Aus welchem Fehler haben Sie am meisten gelernt?
Mich zu stark zu verplanen und zu organisieren und darüber die Leichtigkeit zu verlieren und zu verlernen einfach mal frei zu haben.

Wer sind Ihre Wunschkunden?
Eltern, die ihre Kinder fördern ohne sie zu überfordern, Eltern, die stolz auf ihre Kinder sind und ihnen Freiraum geben, neue Dinge auszuprobieren. Und Eltern, die die neuen Medien als Chance und Bereicherung und nicht als Gefahr betrachten.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich Träume und Ziele in die Tat umzusetzen. Glücklich macht mich, wenn meine Familie, mein Mann und meine Kinder stolz auf mich sind. Das ist mein privater Erfolg!

Welche Marketingmaßnahme kam oder kommt am besten an?
Wenn Apple unsere Apps auf der Startseite im Appstore featured.

Ihr liebstes Social Media Tool?
Mein Blog. Unter www.verena-delius.de kann ich Gedanken und Ideen von der Seele schreiben und mit anderen Menschen diskutieren. Das macht mir großen Spaß!

Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Wer ist mein Kunde und ist er bereit Geld für mein Produkt auszugeben?

Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?
Am liebsten im Café Godshot im Prenzlauer Berg. Dort gibt es den besten Kaffee der Welt!

Vielen Dank für das Gespräch, Verena Pausder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.