10 Fragen an Mario Grobholz

Mario Grobholz ist CEO & Co-Founder von myON-ID Media GmbH, deren Fokus einfach ausgedrückt auf dem Schutz des guten Rufs im Internet von Unternehmen und Privatpersonen liegt – quasi ein Grundbedürfnis in Deutschland. Das war bereits so mit dem ersten Produkt myON-ID im Jahre 2007, das ich eng mit meinem Einstieg ins Social Web verbinde. Als es um den professionellen Aufbau von Social Media Rooms ging waren sie bald mit professionellen Lösungen auf dem Markt. Mit der neuesten Sicherheitslösung zum Schutz der Privatsphäre secure.me (ehemals Ruflotse) haben sie nun den Sprung auf den internationalen Markt geschafft und beantworten damit die auf dem Barcamp gestellte Frage: Gibt es irgendwann ein „Made in Germany“ im Social Web?

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
Ein kreativer Querdenker

Was begeistert Sie am allermeisten an Ihrem Business?
Die Geschwindigkeit mit der es möglich ist Dinge zu verändern, Reaktionen zu erhalten und Erfolge zu feiern.

Wer oder was inspiriert Sie?
Gründer – die ganz Großen, wie auch die etwas Unbekannteren – die erfolgreich ihre Idee groß machen.

Aus welchem Fehler haben Sie am meisten gelernt?
Lass Dich nicht ablenken von „Nebengeräuschen“ und verliere nie Dein ursprüngliches Ziel aus den Augen – manchmal auch gegen den Rat Dritter.

Wer sind Ihre Wunschkunden?
Alle – und davon möglichst viele 😉

Was bedeutet für Sie Erfolg?
a) Beruflicher Erfolg: nachhaltig die eigene Geschäftsidee erfolgreich machen
b) privater Erfolg: Familie und meine Kindern
Glück: a) und b) miteinander zu vereinbaren 🙂

Ihr liebstes Social Media Tool?
Hab ich das? … Ich glaube nicht, aber nachdem das immer gefragt wird … ich finde secure.me cool!

Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Wo willst Du in 3-5 Jahren stehen?

Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?
Wann: zu jeder Tages- und Nachtzeit
Mit meinem Team an der secure.me – Espresso-Bar

 

Nächste Woche geht es weiter mit Lars Schäfer, Experte für emotionales Verkaufen.