Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.
Wolfgang Hackenberg steht mit seinem Beratungsunternehmen Steercom für strukturierte Kommunikation mit Business-Präsentationen. Öfter als wir denken braucht eine gute Geschichte auch eine gute Power-Point-Präsentation: Sie unterstreicht die Kernbotschaft im Vortrag, bei Unternehmensprofilen auf der Webseite oder Angeboten an potenzielle Kunden. Wolfgang hat aus der Not nicht nur eine Tugend, sondern zusammen mit Partnern ein international erfolgreiches Unternehmen gemacht. Das Wissen darüber, wie wir zu Business-Präsentationen mit Struktur kommen und was das Ganze mit Miss Marple und Columbo zu tun hat, wurde bislang ausschließlich in Workshops und Beratungen vermittelt. Schön, dass es das Konzept jetzt auch als Buch gibt: „Keymessage. Delivered“ (Rezension folgt in Kürze).
Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
Empathisch, strukturiert, hungrig
Was begeistert Sie am allermeisten am Ihrem Business?
Weltweite Relevanz unseres Themas „Professionalisierung von Geschäftspräsentationen“
Wer oder was inspiriert Sie?
Meine eigene innere Stimme – höre ich am besten beim Sport oder Lesen
Aus welchem Fehler haben Sie am meisten gelernt?
Authentisch bleiben, sich nicht verbiegen lassen
Wer sind Ihre Wunschkunden?
Die wissen, was sie wollen
Was bedeutet für Sie Erfolg?
Innere Zufriedenheit als Antrieb für mehr
Welche Marketingmaßnahme kam oder kommt am besten an?
Unser aktuelles Buch „Key Message. Delivered“ im Haufe Verlag
Ihr liebstes Social Media Tool?LinkedIn
Welche Frage sollte sich eine Unternehmerin oder ein Unternehmer mindestens einmal stellen?
Wer ist mein Kunde und was will er?
Wann und wo trinken Sie Ihren Espresso am liebsten?
Erste Autobahn-Raststätte südlich vom Brenner
Nächste Woche geht es weiter mit Bergfee und Onlineshop-Betreiberin Charis Stank von Wohlgeraten.