Die E-Mail ist tot! Es lebe die E-Mail! – Meine Lieblinks KW 22/2014

Die E-Mail wird tot gesagt. Sie verliere in Zeiten von Facebook, Whatsapp & Co. zunehmend an Bedeutung. Das ist völliger Unsinn. Im Gegenteil! Newsletter und Emailmarketing-Kampagnen spielen im Verkaufsprozess immer noch eine sehr wichtige Rolle. Wenn sie gut gemacht sind, treffen sie direkt ins Herz des Empfängers. Da wollen Sie doch hin, oder? Und so geht’s:

#1 Zehn Tipps für erfolgreiche Newsletter

Kerstin Hoffmann machte Anfang des Jahres eine ausführliche Umfrage zum Thema „Newsletter“. Auf der Basis dieser Ergebnisse sowie ihrer eigenen fachlichen Erfahrung hat sie zehn wirklich gute Tipps zusammengefasst, wie Ihr Newsletter ein Erfolg wird.
10 ausführliche Tipps für erfolgreiche Newsletter

#2 Ansprechende Betreffzeilen

Wie Kerstin Hoffmann richtig schreibt, entscheidet auch der richtige Titel über die Öffnungsraten. Das Emailmarketingblog liefert mit seinem „Betreffzeilendienst“ regelmäßig Inspiration, falls knackige Ideen für die Headline ausbleiben sollten.
Betreffzeilendienst

#3 Das Auge liest mit

Die meisten E-Mail-Kkampagnen müssen im Plain Text funktionieren. Bei diesen Beispielen lohnt in jedem Fall, auch die Bilder herunterzuladen. Das verspricht zumindest Hubspot in seinem Blogbeitrag. Was mich besonders freut: Einer meiner Lieblingsnewsletter, der von Barinpickings, ist auch dabei.
Feast Your Eyes on These 9 Examples of Beautiful Email Marketing

#4 Vergessen Sie die Pointe nicht

Was haben Pointen udn E-Mail-Marketing gemeinsam? Auf das richtige Timing kommt es an. Diese Infografik gibt Aufschluss, wann am besten zu welchen Themen Emails verschickt werden sollten. Meine persönliche Erfahrung: Testen Sie Ihre Leser und finden Sie mit der Zeit Ihren eigenen perfekten Zeitpunkt.
The Science of Social Timing Part 2: Timing & Email Marketing

#5 Toptweet der Woche

Mein Toptweet der Woche:  Woran die meisten Unternehmenswebseiten scheitern: Kein Überblick, kein Nutzen, kein Plan, keine Persönlichkeit, kein bleibender Eindruck.

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