Kundenstimmen

Melanie und Holger Brosig, VeggiePur

„Deine Arbeitsweise: strukturiert, effizient, pragmatisch, analytisch. Und Du selbst: objektiv, empathisch und begeisterungsfähig. Eine ideale Kombination für einen Chief Enthusiasm Officer und insbesondere jedem Start-Up wärmstens zu empfehlen!“

Die Marke VeggiePur wurde mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie „Industry Excellence in
Branding – Fast Moving Consumer Goods“ ausgezeichnet.

Melanie und Holger Brosig, VeggiePur

Frank Salz, ConSalt Unternehmensberatung

„Frau Martschenko hat mich sehr gut abgeholt. Mit der Methode des Magnetprodukt-Kits können wir nun gemeinsam mit den Mitarbeitern an unserem neuen Produkt weiterarbeiten. Auch unsere Kunden können wir dadurch noch besser abholen. Der Workshop war genau das, was wir jetzt brauchten. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt.“

Frank Salz, ConSalt Unternehmensberatung

Robert Bree, Kommunikationsdesigner

„Du ermutigst angehende Unternehmer, den Weg ihrer Leidenschaft zu gehen. Du deckst Facetten im Keim auf, die vorhanden sind, aber nicht sichtbar. Du führst den Unternehmer auf seinen Weg, um diese Facetten zu leben und zu kultivieren. Nach einiger Zeit wird das dann auch sichtbar für den Unternehmer und vielleicht entdeckt er dazu auch noch mehr.“

Robert Bree, Kommunikationsdesigner

Susanne Spitz, Spitzmaßdesign

„Maren Martschenko schafft das, was PWC, Roland Berger und Konsorten nicht können: Einem mittelständischen Unternehmen Wind unter die Flügel blasen. Ich fühle mich „neu aufgestellt“. Ich habe einen ganz anderen Blick auf die Rolle meiner Person in meinem Unternehmen. Gefühlt habe ich mit einer Freundin beim Kaffee gesessen. Einer zugegebenermaßen kritischen und hinterfragenden Freundin. 
Alles war stets komplett praxisbezogen und absolut verständlich. Für mich war das ideal, süchtig-machend ;-)“

Susanne Spitz, Spitzmaßdesign

Jamilah El Shami, fein&fair

„Der heutige Workshop hat mir noch einmal eine extra Portion Energie, gute Laune, Fokus, Durchblick und Zuversicht gegeben. Vielen Dank dafür! Ganz besonders freut mich der Claim! Das ist genial, dass Dir das
eingefallen ist! fein&fair – Geschenke, die schmecken – Einfach toll!“

Jamilah El Shami, fein&fair

Martina Nohl, meinberufsweg.de

„Ich habe lange auf dem Markt gesucht, bis ich eine prozessorientierte Markenberatung gefunden hatte. Mit diesem Anliegen war ich dann bei Frau Martschenko genau richtig. Alle Arbeitsunterlagen empfand ich als sehr hilfreich und als Marketing im besten Sinne, weil es eben von der Person ausging und niemals von außen aufgesetzt war. In der Präsenzberatung half manchmal schon eine hochgezogene Augenbraue oder ein kritischer Blick Frau Martschenkos, damit wir wieder mal eine Schuppe mehr von den Augen fiel. Das konsequente Umdenken vom Kundennutzen bei den neuen Magnetprodukten hat meine Angebote sicher deutlich verbessert.“

Martina Nohl, meinberufsweg.de

Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfraum®

„Maren hat mir mit der Marke „Freiraumfrau“ eine innere Messlatte für alle meine Aktivitäten an die Hand gegeben. Ich habe jetzt das passende Dach über den „Räumen“ meiner Arbeit, einleuchtend, schlüssig und sehr prägnant. Danke, liebe Maren für Deine wertschätzende Beratung, Dein Zuhören und intensives Einlassen auf meine Fragen, für die Unterstützung des Perspektivwechsels, Deine Ideen und vor allem für das Deutlichmachen der großen Zusammenhänge.“

Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfraum®