Christiane Wilmes, 100% Change-Beratung und Prozess-Begleitung

„In den 3 Workshops mit Dir und den Zwischenphasen habe ich für mich große klärende, fokussierende Schritte in meinem Markenaufbau gemacht.

Dank Deiner Fragen zu Beginn des Prozesses, konnte ich noch einmal Aspekte aufdecken und beleuchten, die bislang noch nicht so kristallklar waren, wie sie es jetzt sind. Das ist fantastisch und ein dickes Pfund, um darauf aufzubauen.“

Christiane Wilmes, 100% Change-Beratung und Prozess-Begleitung
Melanie und Holger Brosig, VeggiePur

„Deine Arbeitsweise: strukturiert, effizient, pragmatisch, analytisch. Und Du selbst: objektiv, empathisch und begeisterungsfähig. Eine ideale Kombination für einen Chief Enthusiasm Officer und insbesondere jedem Start-Up wärmstens zu empfehlen!“

Die Marke VeggiePur wurde mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie „Industry Excellence in
Branding – Fast Moving Consumer Goods“ ausgezeichnet.

Melanie und Holger Brosig, VeggiePur
Robert Bree, Kommunikationsdesigner

„Du ermutigst angehende Unternehmer, den Weg ihrer Leidenschaft zu gehen. Du deckst Facetten im Keim auf, die vorhanden sind, aber nicht sichtbar. Du führst den Unternehmer auf seinen Weg, um diese Facetten zu leben und zu kultivieren. Nach einiger Zeit wird das dann auch sichtbar für den Unternehmer und vielleicht entdeckt er dazu auch noch mehr.“

Robert Bree, Kommunikationsdesigner
Susanne Spitz, Spitzmaßdesign

„Maren Martschenko schafft das, was PWC, Roland Berger und Konsorten nicht können: Einem mittelständischen Unternehmen Wind unter die Flügel blasen. Ich fühle mich „neu aufgestellt“. Ich habe einen ganz anderen Blick auf die Rolle meiner Person in meinem Unternehmen. Gefühlt habe ich mit einer Freundin beim Kaffee gesessen. Einer zugegebenermaßen kritischen und hinterfragenden Freundin. 
Alles war stets komplett praxisbezogen und absolut verständlich. Für mich war das ideal, süchtig-machend ;-)“

Susanne Spitz, Spitzmaßdesign
Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfraum®

„Maren hat mir mit der Marke „Freiraumfrau“ eine innere Messlatte für alle meine Aktivitäten an die Hand gegeben. Ich habe jetzt das passende Dach über den „Räumen“ meiner Arbeit, einleuchtend, schlüssig und sehr prägnant. Danke, liebe Maren für Deine wertschätzende Beratung, Dein Zuhören und intensives Einlassen auf meine Fragen, für die Unterstützung des Perspektivwechsels, Deine Ideen und vor allem für das Deutlichmachen der großen Zusammenhänge.“

Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfraum®
Martina Nohl, meinberufsweg.de

„Ich habe lange auf dem Markt gesucht, bis ich eine prozessorientierte Markenberatung gefunden hatte. Mit diesem Anliegen war ich dann bei Frau Martschenko genau richtig. Alle Arbeitsunterlagen empfand ich als sehr hilfreich und als Marketing im besten Sinne, weil es eben von der Person ausging und niemals von außen aufgesetzt war. In der Präsenzberatung half manchmal schon eine hochgezogene Augenbraue oder ein kritischer Blick Frau Martschenkos, damit wir wieder mal eine Schuppe mehr von den Augen fiel. Das konsequente Umdenken vom Kundennutzen bei den neuen Magnetprodukten hat meine Angebote sicher deutlich verbessert.“

Martina Nohl, meinberufsweg.de