Über das Blog

Hallo, mein Name ist Maren Martschenko. In diesem Blog könnt Ihr mich auf dem Weg zur Erfüllung meines lang gehegten Traums, zu Fuß die Alpen zu überqueren, begleiten. Im Sommer 2012 werde bin ich in sechs Tagen über den Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran wandern gewandert. Doch bis dahin ist war es ein langer Weg für mich. Ich muss musste Kondition, Trittsicherheit und mentale Ausdauer aufbauen.

Ich habe mich bewusst für die langsame Fortbewegung zu Fuß entschieden als Gegenpol zu meinem schnelllebigen Berufsleben. Als Multitasking-Working-Mum muss ich zudem fest mit beiden Beinen im Leben stehen. Da hilft es, wenn das Tragwerkzeug – die Füße – gesund sind. Auch mentale Stärke, Zielorientierung und Fokussierung auf das Wesentliche sind Kern meines Berufs als Beraterin, den ich leidenschaftlich gerne ausübe. Begeisterung ist es, die mich antreibt. Deshalb ist die Alpenüberquerung für mich auch ein Passion Project.

In diesem Video habe ich die schönsten Momente der Alpenüberquerung zusammengestellt: