© 2012 zehnbar

I muass auffi aufn Berg

Wer die Alpen überqueren will, muss in der Vorbereitung Höhenmeter machen. Deshalb ruft es in mir wie im Musical von Wolfgang Ambros „Der Watzmann ruft“ auch in mir „Auffi muass i, auffi aufn Berg.“ Gerne auch mal in der Mittagspause bei einer schnellen Sadtwanderung auf den Olympiaberg. Von da oben sieht man bei Fönlage anders als bei einer Stadtwanderung durch den Englischen Garten tatsächlich die Alpen. Bei trübem Wetter muss der Blick aufs Olympiastadion genügen. Da es in seiner Architektur den Alpen nachempfunden ist, immerhin ein guter Kompromiss.

One Comment

  1. Posted 18. Juni 2015 at 06:35 | #

    Stimmt, fast so schön wie die Alpen 😉 Aber der nächste Wanderurlaub kommt bestimmt! Ich wohne auf dem Land und ab und zu würde ich mein Leben dort gerne mit ein bisschen Stadtluft tauschen… Ist halt eher schwierig mit Kino, Thai-Essen und Shopping, aber was soll’s die nächste Städtereise kommt auch bei mir wieder mal…irgendwann 😉 lg aus einem einem Dorf in Südtirol, Tammy

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>