Inspiration zum Wandern durch Bücher ist schön und gut. Nur das allein bringt mich nicht über die Alpen. Irgendwo muss die Kondition herkommen. Da hilft nur wandern, wandern, wandern. Allerdings fehlt mir die Zeit, dafür jedes Mal in die Berge zu fahren. Deshalb habe ich mir nach dem Motto „Stadtwandern statt Wandern“ Routen durch die Stadt gesucht. Da trifft es sich gut, dass ich fußläufig zum Englischen Garten wohne. Zwar vermisse ich das Alpenpanorama, dafür begegnen einem hier andere interessante Menschen wie dieser Seifenblasenkünstler, der von einem Saxofonspieler begleitet eine einzigartige „Soap Opera“ in den Stadthimmel gezaubert hat.
© 2012 zehnbar
Stadtwandern statt Wandern
15 Jan
This entry was written by zehnbar, posted on 15. Januar 2012 at 17:32, filed under Stadtwanderung. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL. View EXIF Data
Browse
Older: Neue Wege zu einer alten Kunst
Als ich mit dem kleinen Taschenkalender aus der Küche zurück ins Büro kam erzählte ich begeistert meiner Kollegin Tina von dem Fund und meinem Passion …
Newer: I muass auffi aufn Berg
Wer die Alpen überqueren will, muss in der Vorbereitung Höhenmeter machen. Deshalb ruft es in mir wie im Musical von Wolfgang Ambros „Der Watzmann ruft“ …