© 2012 zehnbar

5 Fragen – 5 Antworten von Stefanie Dehler

Wann hast Du auf dem E5 die Alpen überquert?
Im Juni 2010.

Wie kamst Du dazu?
Irgendwo mal gelesen oder gehört aber nicht konkret in Erwägung gezogen. Und dann war ich eines Tages im Herbst mit @griesgram999 in der Eifel wandern, auf dem Lieserpfad, und am Ende der Tour war klar, dass wir im folgenden Jahr über die Alpen wandern würden.

Was war die größte Herausforderung bei der Alpenüberquerung?
Der Schnee und das schlechte Wetter an den ersten drei Tagen.

Was war das schönste Erlebnis?
Vieles – jeden Morgen los gehen, jeden Abend ankommen. Steinböcke sehen. Als am 4. Tag morgens die Sonne endlich schien – und es dann bis zum Ende kein schlechtes Wetter mehr gab. Der erste Blick auf Meran. Zirbenschnaps trinken.

Was darf auf keinen Fall im Reisegepäck fehlen?
Kreditkarte, um in Meran ein frisches T-Shirt zu kaufen. Gute Schuhe und Kleidung für jedes Wetter und jede Temperatur, aber viel Gepäck braucht man nicht.

 

Abgesehen vom Mensch gewordenen Gipfelglück ist Stefanie Dehler Mitarbeiterin einer Werbeagentur, die viele Kunden in den Alpen hat und ihr ab und an eine Dienstreise in die Berge beschert. Über ihre Alpenüberquerung hat sie bereits ausführlich gebloggt, siehe hier.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>