© 2012 zehnbar

Neue Wege zu einer alten Kunst

Als ich mit dem kleinen Taschenkalender aus der Küche zurück ins Büro kam erzählte ich begeistert meiner Kollegin Tina von dem Fund und meinem Passion Project, im Sommer über die Alpen zu wandern. Postwendend kam der Vorschlag, wenn ich mich so fürs Wandern interessieren würde, sollte ich unbedingt das Buch von Ulrich Grober lesen: „Vom Wandern. Neue Wege zu einer alten Kunst.“ Gesagt, bestellt.  Auf dem Klappentext heißt es: „Schritt für Schritt erobert man sich die Landschaft, gewinnt neue Orientierungen und entdeckt, was man wirklich braucht.“ Es gehe um Wandern als Lebenskunst, Selbsterfahrung und die Wiederentdeckung der Langsamkeit.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>