Morgen startet das Social Media Sommercamp, wieder einmal bestens organisiert von Vernetzungspezialistin Sabine Piarry. 15 Experten rund um das Thema Social Media teilen ihr Wissen in 15 Webinaren, damit Sie einen kühlen Kopf zu einem der heißstesten Themen im Marketing bewahren. Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein. Es ist ein spannender Mix an Themen:

 

  • Markenstrategie Maren Martschenko
  • Online Business Marit Alke
  • Twitter Ads Christine Pfeil
  • Professioneller Youtube-Kanal Andre Schneider
  • Storytelling Guido Augustin
  • Bloggen Katharina Lewald
  • Verkaufen Sandra Schubert
  • Zeitmanagement Ivan Blatter
  • Podcasten und Bilder Gordon Schönwälder
  • Facebook-Gruppe Frank Katzer
  • Freedom Business Monika Birkner
  • Leadgenerierung Norbert Schuster
  • Verkaufsstarke Texte Anja Strassburger
  • Monitoring mit Google Analytics Kai Morasch

Hier geht es zur Anmeldung https://de.amiando.com/smcamp15.html

Falls die Woche schon mit Terminen belegt ist: Kein Problem! Selbstverständlich können alle Webinare auch noch ein ganzes Jahr danach abgerufen werden. Dazu gibt es Handouts zum Download.

Schnell noch 20 EUR Rabatt sichern

Mit dem Aktionscode M8M698 gibt es 5 x 20 Euro Rabatt. Wichtig: Erst Aktionscode eingeben, dann ändert sich der Preis. Der Code ist nur für die ersten 5 Besteller gültig.

Auftakt mit digitalem Storytelling ohne Verzetteln

Ich freue mich, die Reihe gemeinsam mit Sabine Piarry zu eröffnen und zu meinem Herzensthema „Marke“ und „Markenführung“ zu sprechen. Die drei größten Herausforderungen im Umgang mit Social Media:

  • Wie nutze ich Social Media effizient ohne zu viel Zeit damit zu verbringen?
  • Welchen interessanten Content kann ich liefern, um daraus Interaktionen zu generieren?
  • Wie kriege ich alle Kanäle unter einen Hut?
Magisches Dreieck im digitalen Storytelling
Magisches Dreieck für die Contentstrategie

Die Antwort auf diese drei Fragen: Fokussieren Sie sich in der Kommunikation auf Ihren authentischen Markenkern und verpacken Sie ihn eine gute Geschichte, die zu Ihrem Wunschkanal passt. Dabei kommt es auf drei Kernaufgaben an: Content, Dialog und Reichweite. Ich nenne es das magische Dreieck des digitale Storytelling. Wie das genau aussieht und welche vier Fragen Sie sich dazu stellen sollten, erzähle ich im Webinar am 20. Juli 2015 um 9 Uhr.

Einen kleinen Vorgeschmack gebe ich im Podcast „Wie Marken entstehen“. Im Interview mit Sabine Piarry erzähle ich, wie gute Marken entstehen und wie es gelingt, mit Business-Geschichten Vertrauen aufzubauen.

In eine ähnliche Richtung geht das AGITANO-Interview mit Oliver Foitzik vom Wirtschaftsforum Mittelstand. Hier beschreibe ich, warum es so wichtig ist, einen authentischen Markenkern zu entwickeln, um im Netz glaubwürdig  Markengeschichte zu schreiben.

Sind Sie dabei? Ich würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.