Wissensarbeiter und Anbieter erklärungsbedürftiger Dienstleistungen stehen im Marketing vor der Herausforderung, etwas verkaufen zu müssen, das die Kunden weder anfassen noch ausprobieren können: Ihre Expertise. Wie können Sie das Immaterielle wahrnehmbar und greifbar machen? Infotainment  heißt die Devise. Dank Twitter, Google+, Slideshare und delicious verfügen wir heute über eine Reihe von Tools, die Kompetenz im Internet authentisch und glaubwürdig sichtbar und erlebbar machen. Drei mögliche Rollen können Sie als Experte einnehmen, um Ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen.

Aus dem Seminarinhalt


  • Was bedeutet Infotainment?

  • Welche drei Rollen sollten Experten im Social Web einnehmen?
  • Wie lässt sich Twitter für Wissensarbeiter nutzen?

  • Was kann Google+ (das Facebook nicht kann)?
  • Wie untermauern Slideshare und delicious meine Expertise?
  • Wie baue ich effizient ein Infotainment-Konzept auf?
  • Welche Beispiele für erfolgreiches Infotainment gibt es?

Seminarziel
Sie erhalten einen Überblick, wie Sie Twitter, Google+, Slideshare und delicious effizient nutzen könne, um Ihren Expertenstatus im Internet auf- und auszubauen.

Rahmendaten und Leistungen


Methodik: Viele Beispiele aus der Praxis, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch
Zielgruppe: Selbständige und Mitarbeiter im Marketing, die bereits erste Schritte im Social Web unternommen haben und es nun systematisch für ihr Business einsetzen möchten
Investition: 89 EUR zzgl. 19% MwSt. inkl. Getränke
Termin: 17. September 2013, 9.30 bis 13 Uhr inkl. Pause
Location: Combinat 56

Anmeldung: Per Email an info@zehnbar.de.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und Empfehlung. Herzlichen Dank!

Nachtrag 17. September 2013: Dieses Espressinar hat bereits stattgefunden. Für alle, die nicht teilnehmen konnten gibt es hier die Präsentation:

 

 


*Was ist ein Espressinar?

Ein Espressinar ist der Espresso unter den Seminaren. In drei Stunden erkläre ich das Wesentliche und das Wirksame zu einem ausgewählten Thema im Marketing – seien es Corporate Blogs, Facebook, Newsletter oder Content Marketing. Einmal im Monat erhalten Sie auf den Punkt gebracht und frisch aufgebrüht Tipps, Tricks, Tools und Beispiele für Ihre Marketingaktivitäten.


 

Weitere Espressinare:

7. März 2013: Twitter: Unternehmenskommunikation in 140 Zeichen

10. April 2013: Social Media: Erfolge planen, beobachten, messen

14. Mai 2013: Facebook für Unternehmen

17. Juli 2013: Corporate Blogs – Schreiben Sie Markengeschichte

24. Oktober 2013: Vom Mensch zur Marke – Markenbildung für Solopreneure in 5 Schritten

21. November 2013: Roadmap für Ihr Marketing 2014 – Bringen Sie Ihr Business auf die Straße

 

 

Natürlich können Sie auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation exklusiv ein individuelles Espressinar buchen. Sprechen Sie mich an!

2 Comments

  • Danke, Maren für das gestrige Espressinar „Infotainment“! Du weist strukturiert und humorvoll den Weg durch den Social-Media-Tool-Dschungel. Ich hab‘ viel mitgenommen an Wissen und neuen Ideen und bin mir über einige meiner Marketing-Vorhaben viel klarer geworden 🙂

  • Liebe Maren, das war wieder ein sehr inspirierendes Espressinar. Herzlichen Dank dafür!
    Du hast mir viele nützliche Tools gegeben und mir gezeigt, wie ich meine Kernkompetenzen Mutmachen – Leichtigkeit – Träume verwirklichen noch stärker in den Mittelpunkt meiner Kommunikation stellen kann.
    Besonders gut gefallen hat mir die Mischung aus Input, eigener Reflexion, Austausch untereinander (= zusätzliche Inspiration) und klarer Ausrichtung auf die nächsten Schritte am Ende. Die ersten Punkte von der Liste sind bereits erledigt 🙂

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.