Corporate Blogs sind eines der wirksamsten Tools für Unternehmen, um ihren Expertenstatus im Netz auf- und auszubauen. Gleichzeitig aber auch eines der zeitaufwändigsten. Softwareanbieter WordPress unterstützt den Trend mit seiner kostenlosen, vielfältigen und leicht zu bedienenden Schaltzentrale. Gerade für Unternehmer mit erklärungsbedürftigen Dienstlungen und Produkten bietet sich diese Art der digitalen Kommunikation an.

Aus dem Seminarinhalt


  • Was  kann ein Corporate Blog (das eine Webseite nicht kann)?
  • Wie ist ein Blog aufgebaut?
  • Wie entwickele ich eine Contentstrategie für das Firmenblog?
  • Welche Tools und Software gibt es?
  • Wie bekomme ich Leser?

Seminarziel
Sie haben einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten eines Corporate Blogs. Sie kennen die wichtigsten Tipps und Tools für die Umsetzung. Sie können einen individuellen Redaktionsplan für Ihr Unternehmensblog erstellen. Sie wissen, wie Sie Ihr Blog vermarkten.

Rahmendaten und Leistungen


Methodik: Viele Beispiele aus der Praxis, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch.
Zielgruppe: Selbständige und Mitarbeiter im Marketing, die eine lebendige Alternative oder Ergänzung zur Webseite suchen.  
Investition: 89 EUR zzgl. 19% MwSt. inkl. Getränke
Termin: 17. Juli 2013, 9.30 bis 12.30 Uhr
Location: Combinat 56

Anmeldung: Per Email an info@zehnbar.de.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und Empfehlung. Herzlichen Dank!


*Was ist ein Espressinar®?

Ein Espressinar ist der Espresso unter den Seminaren. In drei Stunden erkläre ich das Wesentliche und das Wirksame zu einem ausgewählten Thema im Marketing – seien es Corporate Blogs, Facebook, Newsletter oder Content Marketing. Einmal im Monat erhalten Sie auf den Punkt gebracht und frisch aufgebrüht Tipps, Tricks, Tools und Beispiele für Ihre Marketingaktivitäten.


Weitere Espressinare:

7. März 2013: Twitter: Unternehmenskommunikation in 140 Zeichen

10. April 2013: Social Media: Erfolge planen, beobachten, messen

14. Mai 2013: Facebook für Unternehmen

17. September 2013: Marketing für Wissensarbeiter mit Twitter, Google+ & Co.

24. Oktober 2013: Vom Mensch zur Marke – Markenbildung für Solopreneure in 5 Schritten

21. November 2013: Roadmap für Ihr Marketing 2014 – Bringen Sie Ihr Business auf die Straße

 

 

Natürlich können Sie auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation exklusiv ein individuelles Espressinar buchen. Sprechen Sie mich an!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.