Facebook ist die größte und gleichzeitig umstrittenste Social Media Plattform. An über 1 Milliarde Nutzer scheint kein Weg vorbei zu führen, allerdings schrecken Meldungen über Urheberrechtsverletzungen und Datenschutz Unternehmen ab. Viele stehen vor der Frage: Muss ich Facebook nutzen? Und wenn ja, wie nutze ich Facebook sinnvoll? Die großen Marken, Gastronomie und eCommerce setzen bereits voll auf den Marketainment-Kanal. Kleinere Unternehmen sind noch zögerlich. Dabei können gerade sie durch den persönlichen Kontakt zu ihrem Netzwerk profitieren und ihrem Unternehmen ein Gesicht geben.

Aus dem Seminarinhalt


  • Warum brauchen Unternehmen eine Präsenz bei Facebook?

  • Wie lässt sich Facebook strategisch fürs Marketing einsetzen?

  • Wie baue ich mir ein Netzwerk auf Facebook auf?
  • Profil oder Seite – was passt zu meinem Business?
  • Welche Tools helfen?
  • Was kann ich mir sparen?
  • Welche Facebook-Erfolgsgeschichten gibt es?

Seminarziel

Sie erhalten einen Überblick über den Einsatz von Facebook für Ihr Unternehmen. Sie lernen, wie Sie Facebook für Ihr Marketing einsetzen können – effizient und authentisch.

Rahmendaten und Leistungen


Methodik: Viele Beispiele aus der Praxis, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch
Zielgruppe: Selbständige, die bereits erste Schritte im Social Web und/oder auf Facebook unternommen haben und es nun systematisch für ihr Business einsetzen möchten
Investition: 89 EUR zzgl. 19% MwSt. inkl. Getränke
Termin: 14. Mai 2013, 9.30 bis 12.30 Uhr
Location: Combinat 56

Anmeldung: Per Email an info@zehnbar.de.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und Empfehlung. Herzlichen Dank!


* Was ist ein Espressinar®?
Ein Espressinar ist der Espresso unter den Seminaren. In drei Stunden erkläre ich das Wesentliche und das Wirksame zu einem ausgewählten Thema im Marketing – seien es Corporate Blogs, Facebook, Newsletter oder Content Marketing. Einmal im Monat erhalten Sie auf den Punkt gebracht und frisch aufgebrüht Tipps, Tricks, Tools und Beispiele für Ihre Marketingaktivitäten.


Weitere Espressinare:

7. März 2013: Twitter- Unternehmenskommunikation in 140 Zeichen

10. April 2013: Social Media Marketing: Erfolge planen, beobachten, messen

17. Juli 2013: Corporate Blogs

17. September 2013: Marketing für Wissensarbeiter mit Twitter, Google+ & Co.

24. Oktober 2013: Vom Mensch zur Marke – Markenbildung für Solopreneure in 5 Schritten

21. November 2013: Roadmap für Ihr Marketing 2014 – Bringen Sie Ihr Business auf die Straße

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.