Social Media leben vom Beziehungsmanagement. Es geht um Reputation und Engagement. Sie wissen, dass Follower- und Fanzahlen allein kein Erfolgsgarant fürs Marketing sind und dass eine Facebookseite zu füllen noch keine Strategie ist. Und jetzt soll noch das Blog dazu? Bei aller Begeisterung fürs Social Web stellt sich im Geschäftsalltag immer auch die Frage nach dem zeitlichen und finanziellen Budget. Erfolgreiche – im Sinne einer effizienten und effektiven – Unternehmenskommunikation im Netz lebt von einer konsistenten Planung und konsequenten Umsetzung. Die Social Media Balanced Score Card (SMBSC) ist ein wirksames Tool, um Unternehmensziele und Maßnahmen einschließlich der wesentlichen Messgrößen (Key Performance Indicators/KPIs) aufeinander abzustimmen. Für große Unternehmen erdacht und gerade für kleine Unternehmen und Solopreneure wie gemacht!     

Aus dem Seminarinhalt


  • Wie plane ich Social Media Erfolge?
  • Wie ist eine SMBSC aufgebaut?
  • Welche Faktoren sind messbar und welche davon sind relevant?
  • Welche Tools helfen beim Messen und Monitoring?
  • Wie muss meine SMBSC aussehen, damit sie auf den Kern meiner Marke einzahlt?

Seminarziel
Sie haben einen Überblick über die quantitativen und qualitativen Messgrößen zu den einzelnen Social Media Tools. Sie kennen die wichtigsten kostenlosen Monitoringtools. Sie haben Ihre individuelle SMBSC.

Rahmendaten und Leistungen


Methodik: Viele Beispiele aus der Praxis, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch.
Zielgruppe: Selbständige und Mitarbeiter im Marketing, die bereits eine oder mehrere Plattformen im Social Web kuratieren und diese Aktivitäten nun strategisch planen und erfolgreich messen möchten.  
Investition: 89 EUR zzgl. 19% MwSt. inkl. Getränke
Termin: 10. April 2013, 9.30 bis 12.30 Uhr
Location: Combinat 56

Anmeldung: Per Email an info@zehnbar.de.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und Empfehlung. Herzlichen Dank!


* Was ist ein Espressinar?
Ein Espressinar ist der Espresso unter den Seminaren. In drei Stunden erkläre ich das Wesentliche und das Wirksame zu einem ausgewählten Thema im Marketing – seien es Corporate Blogs, Facebook, Newsletter oder Content Marketing. Einmal im Monat erhalten Sie auf den Punkt gebracht und frisch aufgebrüht Tipps, Tricks, Tools und Beispiele für Ihre Marketingaktivitäten.


Weitere Espressinare:

7. März 2013: Twitter- Unternehmenskommunikation in 140 Zeichen

14. Mai 2013: Facebook für Unternehmen

17. Juli 2013: Corporate Blogs – Schreiben Sie Markengeschichte

17. September 2013: „Marketing für Wissensarbeiter mit Twitter, Google+ & Co.“

24. Oktober 2013: Markenbildung – Vom Mensch zur Marke

21. November 2013: Roadmap für Ihr Marketing 2014 – Bringen Sie Ihr Business auf die Straße

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.