Soziale Netzwerke im Internet wie Twitter, Xing und Co. sind in aller Munde. Chancen, Risiken und Zeitaufwand für Unternehmen werden oft falsch eingeschätzt. In diesem Kompaktseminar erfahren Sie, wie Selbständige die neuen Kommunikationsmöglichkeiten erfolgreich und effizient in ihre klassischen Marketing- und Sales-Aktivitäten integrieren.

Aus dem Seminarinhalt

– Was sind Social Media?

– Xing und Twitter, Facebook und Youtube, Blogs: Welches Tool wofür?

- Wie Social Media das Marketing verändert

– Planung einer Social-Media-Strategie

- Der Social Media Marketing-Plan: Ziele, Umsetzung, Erfolgs-Messung

– Mit Social Media Themen besetzen

- Netzwerke mit Twitter, Xing & Co. aufbauen

– Anschauliche Beispiele aus der Praxis

Seminarziel
Selbständige erhalten einen Überblick über den Einsatz von Social Media, Twitter, Facebook und Xing für ihr Unternehmen. Sie lernen, wie Social Media die Marketing-Strategie und die Web-Strategie ihres Unternehmens verändert.

Rahmendaten und Leistungen


Methodik: viele Beispiele aus der Praxis, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch
Zielgruppe: Selbständige, die bereits erste Schritte im Social Web unternommen haben und es nun systemtisch für ihr Business einsetzen möchte
Investition: 89 EUR zzgl. 19% MwSt. inkl. Getränke
Termin: 19. November 2012, 9 bis 16 Uhr
Location: Combinat 56

Anmeldung: Bitte via Xing.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und Empfehlung. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.