Passion Projects – Motor für Dich, Deinen Job, Dein Leben

Im Sommer 2012 habe ich mir den lang gehegten Traum erfüllt, auf dem Fernwanderweg E5 zu Fuß die Alpen zu überqueren. Vor einem Jahr undenkbar, jetzt Wirklichkeit.

Die Idee wurde zu meinem „Passion Project E5“. Im Laufe der Vorbereitungszeit von fast einem Jahr habe ich festgestellt, dass es mich im Alltag zwischen Job, Familie und Haushalt immer wieder motiviert und inspiriert hat, auf das Ziel hin zu trainieren, darüber zu sprechen oder einfach nur daran zu denken. Was ich aus meinem Passion Project gelernt habe, ist mir fast noch wichtiger als die Alpenüberquerung selbst:

– Wissen, was ich will
– Tun, was ich liebe
– Keine Angst haben zu scheitern
– Nicht lange fragen, einfach machen

Mit meinen Bildern und Erzählungen der Alpenüberquerung möchte ich meine Zuhörer inspirieren, ein eigenes Passion Project zu finden. Denn ich bin der Meinung: „Jeder Mensch braucht ein Passion Project“.

Immer wieder freitags stellen Coworker im Combinat 56 ihr Business vor. Und zwar mit kollaborativem Blick: was tue ich und wie kann das, was ich tue, den anderen zu gute kommen? Zwischen 10 und 11 Uhr, ganz fix im Großen Salon – selbstverständlich bei einem leckeren Kaffee oder diesmal Tee.

Anmeldung bitte via Facebook, Xing oder Email

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.